Aktuelles rund um die TU Saar e.V.

Ausstellung DOSB-Trainerlizenzen
12.09.2017
Hallo zusammen,
wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt, gibt es einige Umstellungen in der Ausstellung bzw. Verlängerung der Trainer-
lizenzen. Darum findet ihr hier noch einmal zum Nachlesen das Anschreiben vom DTU Bildungsrefernten, Christian Senft,
sowie den Antrag auf Ausstellung einer DOSB-Trainerlizenz. 

 

Danprüfung 2017
17.07.2017
Hallo zusammen,

die Ausschreibung für die diesjährige Danprüfung, die am Samstag, 04.11.2017 in Lebach stattfindet, ist jetzt online.
Diese findet ihr unter den Terminen.

 

Taekwondo Feriencamp "Camp4Champs"
11.07.2017
Hallo zusammen,

nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr finden auch dieses Jahr die zwei Taekwondo Feriencamps "Camp4Kids" 
und "Camp4Champs" vom 27.-30. Juli und 1.-6. August 2017 in Odersbach statt. 

Weitere Infos bekommt ihr bei uns unter Termine oder direkt unter www.camp4champs.de.
Camp4Champs

 

Saarland Open Kampf 2017
30.01.2017
Hallo liebe Taekwondo-Sportler,

die Ausschreibung für die Saarland Open Kampf, die am Samstag, 24.06.2017 in Lebach stattfindet, ist online.
Diese findet ihr in Deutsch und Englisch unter den Terminen.

Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme! 

 

1. TU Saar Talentfindungslehrgang
18.03.2016
Hallo liebe TU Saar Mitglieder!
Die Taekwondo Union Saar veranstaltet am Samstag, 02. April 2016 einen Talentfindungslehrgang für den Bereich 
des olympischen Zweikampfs.
Hierzu sind ALLE INTERESSIERTEN SPORTLER aus euren Vereinen recht herzlich eingeladen. Es gibt keine 
Voraussetzungen bzgl. des Alters oder des Kup-Grades!
Auch Eltern, Trainer und Vorstandsmitglieder der jeweiligen Vereine sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen aller Wettkampfinteressierten und potenziellen Nachwuchsathleten!

Alle Informationen findet ihr in der Einladung bei den Terminen.  

 

3. Hapkido Lehrgang
07.03.2016
Hallo Sportfreunde,

am Sonntag, 20. März findet der 3. SV Lehrgang in Saarbrücken statt. 
Weitere Infos findet ihr in der Ausschreibung. 

 

DM Vorbereitung in Nistertal
28.04.2015
Talentierte Nachwuchskämpfer aus ganz Deutschland waren am Wochenende mal wieder zu Gast im Leistungszentrum
in Nistertal und absolvierten einen UWV-Lehrgang (Unmittelbare Wettkampf Vorbereitung). Unter der Leitung von Diplom 
Trainer Axel Müller bereiteten sich die Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und aus 
dem Saarland auf ihre Teilnahme an den Deutschen U15- und U21-Meisterschaften, die am kommenden Wochenende 
im bayrischen Schwabach stattfinden.

Zu den Trainingsinhalten gehörten unter anderem Sparringskämpfe mit PSS (elektronische Weste & Helme), Sparrings mit besonderer Aufgabenstellung sowie ein Video-Feedback-Training. Trotz der hoch konzentrierten und schweißtreibenden Trainingsarbeit herrscht unter den Teilnehmern beste Laune und viel Spaß. Dafür sorgten nicht zuletzt auch die sehr guten Rahmenbedingungen vor Ort. So konnte zum Beispiel die Verpflegung zwischen den Trainingseinheiten direkt im Leistungszentrum erfolgen. Ein gemeinschaftlicher Grillabend am Samstagrundete ein rundum gelungenes Wochenende dann noch ab. So waren am Ende nicht nur die Teilnehmer, sondern vor allem auch der Hausherr zufrieden, der die Nachwuchskämpfer mit den besten Wünschen verabschiedete: „Ich wünsche allen Sportlern maximalen Erfolg auf den Deutschen Meisterschaften“, so Axel Müller abschließend.

 

Bericht über Saarland Open Technik
25.11.2014
Hallo zusammen,

hier ein Bericht über die Saarland Open Technik. 

 

Saarland Open Technik verschoben!
26.09.2014
Hallo Sportsfreunde,
		   
leider musste die Saarland Open Technik, wegen Renowierungsarbeiten an der Halle, verschoben werden. 
Sie findet im Freizeitzentrum Blieskastel am 8. November 2014. Vielen Dank für euer Verständnis. 
Die aktualisierte Ausschreibung steht unter Termine zum Download bereit.

 

Bericht über Gürtelprüfung beim TKD Scheidt
09.09.2014
Hallo zusammen,

hier ein Bericht über die erfolgreiche Gürtelprüfung in der aktuellen Ausgabe von "vor Ort in Dudweiler". 

 

Bericht und Bilder
24.07.2014
Hallo Sportsfreunde,
		   
wir haben einige Bilder von den letzten Veranstaltungen hochgeladen. Diese findet ihr, wie gewohnt, unter Bilder. 

Darüber hinaus ist auch der Bericht vom diesjährigen Breitensportlehrgang und der Bericht über die Deutschen 
Jugendmeisterschaften Technik online. 

 

Breitensportlehrgang
14.05.2014
Hallo Sportsfreunde,
		   
am Samstag, 5. Juli findet der diesjährige Breitensportlehrgang in Blieskastel statt. 
Weitere Infos findet ihr in der Ausschreibung. 

 

neues Buch von Wolfgang Schmitt
23.12.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Landespressereferent, Wolfgang Schmitt, hat ein neues Buch mit dem Titel "Junbi - Sei bereit!" herausgebracht. 
Weitere Infos dazu findet ihr in der angehängten Pressemeldung.

 

Termine 2014
23.12.2013
Hallo Sportsfreunde,

die ersten Termine für 2014 stehen fest. Diese könnt ihr also schon mal einplanen.